...sind eine Gruppe von Taucherinnen und Tauchern, die den See seit vielen Jahrzehnten kennt und liebt. Unser Ziel ist es, die Interessen des Sees zu wahren, für die ökologische Stabilität zu sorgen und das Tauchen in dem See zu ermöglichen.

 

Die Führung der Tauchbasis Ilsesee:

 

Jürgen und Ines Scharm, Thomas Ostermair und Barbara Graßl, Jörg Greiner, Frank Artinger.

 

Hier auf dieser Seite möchten wir uns Euch gerne vorstellen:

 

Jürgen ist der Basisleiter. Er hat seine Tauchausbildung bei der Bundeswehr in den `80er absolviert. Sein Steckenpferd ist die Gewässerökologie. Als anerkannter Berater  erstellt er für Behörden und Vereine Beurteilungen über den Zustand von Gewässern sowie entsprechende Nutzungspläne. Er verfügt über eine Erfahrung von mehr als 2000 TG und ist leidenschaftlicher Kreislauftaucher, vornehmlich AP und Hollis( Inspiration Vision und Hollis Explorer). Jürgen ist qual. Techniker (Apeks, Aqualung, Suunto, Hollis, Oceanic, Scubapro etc.) und verantwortlich für  das Gasmischen an der Basis (GasBlender)

 

Ines ist die gute Seele unserer Basis. Ines hat für jeden ein offenes Ohr. Solltest Du mal Probleme mit einem der anderen bekommen, ist sie die richtige Ansprechpartnerin ;-)  Ines ist brevetiert als Hollis Explorer 1. Level (IART)

 

Thomas ist Stabsoffizier bei der Bundeswehr und Dive-Master/CMAS *** Taucher. Wir schätzen seine ruhige Art und seinen analytischen Verstand. Thomas verfügt über eine Erfahrung von mehr als 600 TG, Brevet als Hollis Explorer 1. Level (IART), ebenso ausgebildeter Gas-Blender (IART)

                                                                                           

Barbara ist die Ausbildungsleiterin der TBI und seit vielen Jahren TL** der IDA, Nitrox TL* *, Instructor für den neuen Hollis EXPLORER  (IART) sowie Tauchlehrerin für Kinder und Behindertentauchen der CMAS. Sie ist hauptberuflich in einem großen Konzern für die Org. Programmierung verantwortlich. Barbara verfügt über eine Erfahrung von mehr als 1500 TG

 

Jörg  ist Dive-Master/ CMAS*** in der Ausbildung zum IDA TL. Er ist hauptberuflich Polizeibeamter. Jörg verfügt über eine Erfahrung von mehr als 600 TG. Inhaber des Explorer Brevets Level 1 (IART) und ebenso ausgebildeter Gas-Blender.

 

Frank ist Dive-Master/ PADI und verdient seine Brötchen selbst und ständig ;-) Als Geschäftsführer leitet er ein Unternehmen im Bereich Vertrieb v. Maschinentechnik.

Frank verfügt über eine Erfahrung von mehr als 1000 TG.  Er ist Inhaber des Explorer– User Brevets Level 1, (IART) und ist ausgebildeter Gas-Blender

 

Wir  sind ein Team mit vielfältigen Erfahrungen. Aber wir zählen auch auf Euch!

Eure Meinungen, Ratschläge und oder Kritik, positiv wie negativ, bringen uns  weiter. Daher freuen wir uns über jede Anregung!


Vielen Dank!

 

Euer Team der Tauchbasis Ilsesee

Wir über uns...

     Explore your  new world!

  bei uns an der Basis!

Textfeld: Das Konzept
Textfeld: Das Kartensystem
Textfeld: Basis am See
Textfeld: Wir über uns
Textfeld: Kurz und bündig
Textfeld: Die Tauchordnung
Textfeld: Ausbildung
Textfeld: TBI Start
Textfeld: Aktuelles
Textfeld: Der See
Textfeld: Tauchbereiche
Textfeld: Das Konzept
Textfeld: Das Kartensystem
Textfeld: Basis am See
Textfeld: Wir über uns
Textfeld: Kurz und bündig
Textfeld: Die Tauchordnung
Textfeld: Ausbildung
Textfeld: TBI Start
Textfeld: Aktuelles
Textfeld: Der See
Textfeld: Tauchbereiche
Textfeld: Anfahrtsskizze
Textfeld: Ausrüstung/Verkauf
Textfeld: Technik/Service
Textfeld: Leihausrüstung
Textfeld: Explorer
Textfeld: Explorer