...sind eine Gruppe von Taucherinnen und Tauchern, die den See seit vielen Jahrzehnten kennt und liebt. Unser Ziel ist es, die Interessen des Sees zu wahren, für die ökologische Stabilität zu sorgen und das Tauchen in dem See zu ermöglichen.

 

Die Führung der Tauchbasis Ilsesee:

 

Jürgen und Ines Scharm, Thomas Ostermair und Barbara Graßl, Jörg Greiner.

 

Weiter sind mehrere ehrenamtliche Taucher für uns tätig, die uns vor Ort unterstützen.

Thomas Reibl, Frank Artinger, Christine Grimm, Frank Eschrich, Alexander Deller, Thomas Pozar, Marian Gerbert.

 

Diese Männer und Frauen stehen seit vielen Jahren dem See sehr nahe und engagieren sich ehrenamtlich. Es sind erfahrene Taucher mit vielen hundert Tauchgängen im See, i. d. R. mind. CMAS ***, TL oder TL Assistent.  

 

Hier auf dieser Seite möchten wir uns Euch gerne vorstellen:

 

Jürgen ist der Basisleiter. Er hat seine Tauchausbildung bei der Bundeswehr in den `80er absolviert und ist hauptberuflich Gewässerökologe. Als anerkannter Berater von Behörden und Vereinen erstellt er  Gutachten über Gewässer und entsprechende Nutzungspläne. Er verfügt über eine Erfahrung von mehr als 2000 TG.

 

Ines ist die gute Seele unserer Basis. Die Chefin hat für jeden ein offenes Ohr. Solltest Du mal Probleme mit einem der anderen bekommen, ist sie die richtige Ansprechpartnerin ;-)

 

Thomas ist Stabsoffizier bei der Bundeswehr und Dive-Master/CMAS *** Taucher. Wir schätzen seine ruhige Art und seinen analytischen Verstand. Thomas verfügt über eine Erfahrung von mehr als 600 TG

                                                                                           

Barbara ist die Ausbildungsleiterin der TBI und seit vielen Jahren TL** der IDA, Nitrox TL* , Instructor für den neuen EXPLORER sowie Tauchlehrerin für Kinder und Behindertentauchen der CMAS. Sie ist hauptberuflich in einem großen Konzern für die Org. Programmierung verantwortlich. Barbara verfügt über eine Erfahrung von mehr als 1500 TG

 

Jörg  ist Dive-Master/ CMAS***. Er ist hauptberuflich Polizeibeamter. Jörg verfügt über eine Erfahrung von mehr als 400 TG.

 

 

Wir  sind ein Team mit vielfältigen Erfahrungen. Aber wir zählen auch auf Euch!

Eure Meinungen, Ratschläge und oder Kritik, positiv wie negativ, bringen uns  weiter. Daher freuen wir uns über jede Anregung!


Vielen Dank!

 

Euer Team der Tauchbasis Ilsesee

Wir über uns...

     Explore your  new world!

  bei uns an der Basis!

Textfeld: Das Konzept
Textfeld: Das Kartensystem
Textfeld: Basis am See
Textfeld: Wir über uns
Textfeld: Kurz und bündig
Textfeld: Die Tauchordnung
Textfeld: Ausbildung
Textfeld: TBI Start
Textfeld: Aktuelles
Textfeld: Der See
Textfeld: Tauchbereiche
Textfeld: Das Konzept
Textfeld: Das Kartensystem
Textfeld: Basis am See
Textfeld: Wir über uns
Textfeld: Kurz und bündig
Textfeld: Die Tauchordnung
Textfeld: Ausbildung
Textfeld: TBI Start
Textfeld: Aktuelles
Textfeld: Der See
Textfeld: Tauchbereiche
Textfeld: Anfahrtsskizze
Textfeld: Ausrüstung/Verkauf
Textfeld: Technik/Service
Textfeld: Leihausrüstung
Textfeld: Explorer
Textfeld: Explorer